FAQ

Unsere Kunden sind Senioren. Diese werden untersützt von persönlichen Experten in der Organisation des Alltags. Dafür leiten die Experten Anliegen der Senioren an zuverlässige Dienstleister weiter. Dieser erhält dann vom Experten die Daten des Senioren. Der Dienstleister hat nun einen neuen Kunden ohne eigenen Aufwand.

Mit den Daten des Kunden können Sie sich dann bei diesem melden & Details zum Auftrag klären.

Im Unterschied zu anderen Vermittlungsdiensten entfallen jegliche Provisionen sowie müssen Sie sich nicht aktiv präsentieren bzw. für sich werben und auf Interessenten zugehen, was zusätzlich Zeit für Sie spart.

Prinzipiell alle Dienstleistungen, die Senioren in Anspruch nehmen können. Wir suchen Firmen sowie auch Ein-Person-Unternehmen, Studenten oder auch pensionierte Fachkräfte.

Hauptsächlich kommen die folgenden Bereiche in Frage: Lieferdienste, Therapeutische /Kosmetische Angebote (vor allem mit Hausbesuchen), Haushaltshilfen , Garten bzw. Balkon-Arbeiten, sowie auch handwerkliche Tätigkeiten z.B. Elektriker, Maler oder Installateure bis hin zu selbständigen Pflegekräften, die ohne Zeitdruck und in freier Gestaltung die pflegerische Versorgung ergänzen können.

  1. Wir erheben keine Vermittlungsprovision. Bei anderen Diensten sind es zwischen 10-20% pro Auftrag
  2. Bei uns brauchen Sie selbst nicht aktiv auf Kundensuche gehen. Das übernehmen wir für Sie. So erhalten Sie nur Senioren, die genau Ihren Service suchen.
  3. Wir fördern regionale Anbieter und achten auf Wohnortnähe für kurze Anfahrtwege

Sparen Sie Zeit & Geld.

Bei einem Anliegen eines Senioren kontaktiert wir den gefundenen Dienstleister, also Sie. Daraufhin erhalten Sie die Rufnummer des Senioren und können sich bequem bei diesem melden. Oder der Senior erhält Ihre Kontaktdaten und ruft Sie direkt an. Ihre einzige Aufgabe besteht dann in der zuverlässigen & qualitativen Ausführung des Auftrages.

Nach Ihrer Registrierung  fügen wir Sie ins Dienstleister-Verzeichnis von Senio7Pro hinzu. In diesem können wir den passenden Dienstleister, wie z.B. Sie, finden, wenn ein Senior ein Anliegen bzw. einen bestimmten Wunsch hat.

Daraufhin wird sich der Experte bei Ihnen melden und Sie erhalten die Kontaktdaten des Senioren, welcher bereits auf Ihren Anruf wartet.

Nein. Eine ausführliche Präsentation sowie Kundenakquise entfällt für Sie.

Nach Ihrer Registrierung nehmen wir Ihren Service in unsere Datenbank auf.

Hiernach leiten wir Anfragen von Senioren an Sie weiter.

Sie können sich dann bequem beim Senioren melden und den Auftrag abschließen.

Es gibt ein paar Kriterien, die eine langfristige & professionelle Zusammenarbeit bedingen.

  • Wenn Sie von uns angerufen werden und den Wunsch sowie die Rufnummer eines Senioren erhalten, sollten Sie sich in den nächsten 24h bei dem Senioren zurückmelden.
  • Außerdem ist es wichtig, dass Sie bei der Registrierung möglichst genaue Angaben zu Ihrem Service, den zeitlichen Kapazitäten sowie Preisen machen & sich danach in der Ausführung richten. Wir achten bei der Vermittlung auf diese Daten, damit Sie den richtigen Senioren erhalten.

Sollten sich Daten ändern, bitten wir Sie daher umgehend, uns dies mitzuteilen. Sie können uns dafür anrufen, eine Mail schreiben oder direkt selbst Ihre Daten im Log-In anpassen.

Nur auf diese Weise können wir einen zufriedenstellenden & reibungslosen Ablauf für alle Beteiligten (vor allem Ihren Kunden) sicherstellen.

Wir führen ein internes Qualitätsmanagement, welches regelmäßig die Anbieter im Verzeichnis überprüft. Hierbei werden u.a. Senioren zu Erfahrungen mit Dienstleistern befragt. Die Dienstleister mit den besten Bewertungen werden dann fairerweise weiter oben für die Vermittlung angezeigt.

Nein. Das ist einer der großen Vorteile im Vergleich zu anderen “Vermittlungsdiensten”. Außer einem jährlichen Fixbetrag existieren keinerlei weitere Kosten.

Das 1. Jahr ist kostenlos. Ab dem zweiten erheben wir eine Servicepauschale von 89€ /Jahr für Einzelpersonen und 189€/Jahr für Unternehmen bzw. Kapitalgesellschaften.

Der Grund für die Unterscheidung liegt im Unterschied der durchschnittlichen Auftragsvolumen bzw. Umsatzhöhe.

Wir suchen den Dienstleister passend zu den Wünschen des Senioren.

Dabei beziehen u.a. wir den Umfang und die Anforderung des Auftrages sowie den preislichen Rahmen ein.

Für kurze Anfahrtswege versuchen wir außerdem auf Wohnortnähe zwischen Ihnen und dem Senioren zu achten.

Dies funktioniert über die Informationen des Verzeichnisses. Wir sehen hier direkt die Entfernung der Dienstleister zum Senioren.

Das spart Zeit & Geld für Sie.

Dies empfehlen wir. So sind Sie steuerlich auf der richtigen Seite. (Wenn Sie nur nebenbei tätig sind, ist der bürokratische Aufwand minimal).

Entscheidend für Senio7Pro ist außerdem eine bestehende Haftpflichtversicherung zur Sicherheit von Ihnen & dem Senioren.

Unsere Kunden sind vorwiegend Senioren, die noch in ihrem eigenen Wohn-Umfeld leben.

Ihr Vertragspartner & Auftraggeber ist immer der Endkunde, also der Senior. Mit diesem klären Sie Details und rechnen ab.

Senio7Pro hat nichts mit der Ausführung Ihres Services zu tun & ist lediglich für die Weiterleitung verantwortlich.

Nein. Sie schließen in eigener Entscheidung einen Vertrag mit einem Neukunden. Senio7Pro leitet den Wunsch nur an Sie weiter.

Wenn Sie die Zusammenarbeit beenden möchten, können Sie uns dies jederzeit begründet mitteilen, woraufhin wir das Verhältnis zum nächsten Monat kündigen werden und Sie aus der Datenbank entfernen. Dieses Recht gilt auch umgekehrt. Sollten wir häufiger die Nachricht erhalten, dass Kunden unzufrieden mit Ihrem Service sind, behalten wir uns vor die Kooperation fristlos zu beenden, sofern ein vorher stattfindendes Klärungsgespräch kein produktives Ergebnis bringt.

Mithilfe dieser Information können wir schneller den passenden Dienstleister für unsere Senioren finden, da diese oftmals Vorstellungen im Bezug zu ihrem Budget haben.